Regionen • Körper • Hyperhidrose

Hyperhidrose Behandlung BerlinHyperhidrose

Auch wenn wir wohl alle bei heißem Sommerwetter oder beim Sport, je nach Veranlagung, mehr oder weniger schwitzen, so ist das noch nicht besorgniserregend. Das übermäßige Schwitzen ohne große körperliche Anstrengung oder bei mittleren Temperaturen ist jedoch eine Krankheit unter der nicht wenige Menschen leiden. Die Hyperhidrose tritt meistens an den Handflächen, Fußsohlen und Achselhöhlen oder am gesamten Körper auf. Damit einhergehend fühlen sich die Betroffenen oft unwohl und beruflich wie sozial stark eingeschränkt.

Wer von Hyperhidrose betroffen ist, muss aber nicht verzweifeln, denn die Symptome lassen sich sehr gut behandeln und unterbinden. In unseren Praxen in Berlin sind wir für Sie da, wenn Sie sich für eine Hyperhidrose Behandlung interessieren.

In vielen Fällen gibt es keine klare Ursache für Hyperhidrose. Es liegt eine Überfunktion der Schweißdrüsen vor. Vermehrtes Schwitzen wird jedoch von höheren Temperaturen, körperliche Anstrengung, Nervosität und Aufregung begünstigt.

Behandlung der Hyperhidrose in Berlin

Die moderne Dermatologie hält für diese Erkrankung effektiv wirkende Medikationen bereit, die eine schnelle Verbesserung der Lebensqualität ermöglichen, z. B. die Botulinumtherapie.

Morpheus 8 gegen übermäßiges Schwitzen

Die Therapie mit Morpheus 8 ist eine der innovativsten Methoden der Schweißdrüsen­behandlung mit Radiofrequenz. Ähnlich wie beim Microneedling dringen kleine Nadeln tief in die Hautschicht ein, in der sich die Schweißdrüsen befinden. Anschließend werden die Schweißdrüsen durch die Wärmeentwicklung der Radiofrequenzenergie zerstört. Durch die Anwendung von Morpheus 8 werden die Schweißdrüsen ohne chirurgischen Eingriff dauerhaft zerstört und somit die Schweißbildung langfristig reduziert.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für eine Behandlung interessieren.